An Bauplatz duats au

Du brauchsch koi neie Frisur ond au koi Abitur...an Bauplatz duats au!". So isches. Mir Schwoba send halt au bescheiden uf oi Art.

I bin an Schwob

Mir Schwoba kennet Häusle baua, guat kocha ond grigat au an BH uff. "I wois wia's goat, weil i ben an Schwob" Stimmt!!!

Wer net will der hot scho ghet

"Mittla in der Woch, amma schena Dag, isch mei Schätzle ganga
wenn i dir's sag". Mir saget do blos: wer net will, der hot halt scho ghet.

Des blöde Ding

"Gestern han i s doch no ghet, heit isch mei Handy oifach weg"
Wer kennt das nicht. Gut wenn jemand in der Nähe ist der anrufen kann. Meistens hört man's klingeln. 

Lass mich des macha

Der Schwabe ist 1. hilfsbereit und 2. au an ganz Gschickter. Also packt er mit an und kriegt's meistens auch gebacken.

Bevor Du wieder schimpfst

Manchmal hat mann keinen Bock auf Schimpftiraden. 
Erstmal alle Teller in Sicherheit bringen und dann versuchen
an die weibliche Einsicht zu appellieren.

Hier geht's Licht aus wenn du goasch

..weil wir Männer den Lichtschalter nicht alleine finden.

Stroßaboh

"Stroßaboh" war der legendäre Hit von Wolle Kriwanek.
Selbstverständlich für uns, dass wir den covern.

Mei Hoimat-Städtle Rottaburg

Wer will schon nach Paris, New York, Tokio? Eine bluesige Lobeshymne auf "Rottaburg".   Text       Song auf Soundcloud

Gute Nacht Schätzle

..es wird Zeit für mich zu gehn. Unser Schlusslied. 
Cover von: Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde

I han mei oigenes Herrgöttle

Wir Schwaben verniedlichen alles, auch unseren Herrgott. Hauptsache er passt auf uns auf. Und wenn's trotzdem mal schief geht saga mir: "Oh, du liebes Herrgöttle von Biberbach"

Tequila auf schwäbisch

Der schwäbische Tequila = Obschtler, Schwarzwurst ond Senf.
Während wir dieses Lied spielen kostet jede "Schwäbischer Tequila"-Bestellung nur 1,- Euro.

Ufo (oder: Die unheimliche Begegnung der schwäbischen Art)

"Guck Guck, I han an Ufo gsäah" von Wolle Kriwanek. Wer kennt diesen Klassiker nicht. Eine kleine Hommage von uns an Wolle.
Cover von: Wolle Kriwanek - Ufo

GfengnisBlues

Rottenburg hat ein "Gfengnis". Die Adresse ist "Schloß 1". Jeder in Rottenburg kennt diese Adresse. Und natürlich gibt es eine Menge Geschichten zu unserem "Knast". Einiges davon wird in unserem Song angesprochen:
Link: Text zu "Schloss Eins Blues"
Link: Live
Video auf Youtube

Hey Joe (Was machsch Du mit dem Besa en dr Hand?)

Wir können auch ernst. Und die Kehrwoche ist ein ernstes Thema im Schwobaland. Blos gut, dass wir das Lied entspannt vortragen.
 Cover von: Jimmy Hendrix - Hey Joe 

Neba dr Kapp

Dies ist ein typischer Cover-Song von uns. "Neba dr Kapp" übersetzt für Nicht-Schwaben heisst auf Hochdeutsch: Nicht ganz fit sein. Cover von:  Ernst und Heinrich - Neba dr Kap
Link: Anhören und ansehen auf Youtube.

RentnerBlues

Dieser Song ist dem leicht fortgeschrittenen Alter der Bandmitglieder geschuldet. Trotz mancher "Unbill", nehmen das aber alle ziemlich gelassen.
Link: Live Video auf Youtube

NaggichSong

Aus "Knock'in on Heavens Door" von Bob Dylan wird "Naggich stoht se vor mir". Auch der schwäbische Mann lässt sich verführen. Ein bisle mehr Gespür für das was auf ihn wartet wäre ihm aber durchaus gewünscht.
 

Link: Anhören auf Youtube
Link:
Ansehen auf Youtube

Du goasch mir tierisch uffn Goischt

Dieser Song im Santana Sound ist ein letzter Appell an die ewig motzende Partnerin mal Ihre Handlungsweise zu hinterfragen.

Guter Esser

Der Schwabe muss was können. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist er wenigstens ein "Guter Esser" und ist stolz drauf. Diesen Song haben wir ebenfalls gecovert von Ernst und Heinrich.
Cover von:  Ernst und Heinrich - Guter Esser 

Hond weg

Was tun, wenn man mit "Druck" in eine Gaststätte reinkommt und da liegt ein Hund im Weg? Thja, die Schwaben mögen es nicht wenn man einfach so ihre Toilette benutzt. Diesen Song haben wir gecovert von  Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle. 


Blüsle

Wenn alles gut läuft dann ist das für den Schwaben unheimlich. Da kommt dann auch kein richtiges Lebensgefühl auf. Lieber ab und zu mal traurig sein.
 Cover von:  Ernst und Heinrich -  Blüsle 

 Link: Anhören auf Youtube.

Hier gehts Licht aus wenn Du goasch

Der Titel sagt alles. Man braucht wieder die elektrische Beleuchtung und die kostet Geld.

Ich hör Dich klopfa

Wenn der schwäbische Mann von seiner Frau mal verlassen wurde, dann gibt's nur sehr schwer ein Zurück für seine Ex. Thja, die Schwaben können stur sein. Dieser Song ist gecovert von "I Hear you knocking" von Dave Edmunds.

Irgendwas isch immer

Wenn Arzt-Termine kurzfristig wegen Krankheit abgesagt werden müssen oder Geldanlagetermine mit der Bank scheitern, weil man "blank" ist, dann merkt man: Irgendwas isch immer. Diesen Song haben wir ebenfalls von Ernst und Heinrich gecovert. 

Lasst mich raus

Wie Ihr wisst, kommt man ziemlich schnell ins Irrenhaus, aber sehr schwer wieder raus. Dies ist die Geschichte von einem "Durchschnittstrottel ausm Schwobaland", der es trotzdem geschafft hat. 

WaschmaschenaBlues

Zieht die Frau tatsächlich mal zuhause aus ist der schwäbische Mann total hilflos. Wo ist denn bloß der Flaschenöffner und wie funktioniert die blöde Waschmaschine? Gerne darf die Angebetete wieder zurückkommen auf sein Sofa. Sie bekommt auch ein Bier dafür.

Dia Frau an dr Bar

Diesen Song handelt von den leicht verliebten Fantasien eines schwäbischen Mannes spät abends an einer Hotelbar. Doch es bleiben leider Fantasien. Wir spielen diesen Song mit einem "Udu".
Wollt Ihr wissen wie das klingt?
Cover von:  Santana - Black magic woman

"Jetzt komm rei" Blues

Dei Mädle sagt: " Jetzt komm rei, heut Nacht hemmer an Guta Blues". Da lässt sich der schwäbische Mann nicht lange bitten. 
Bei diesem Song darf der schwäbische Mann ruhig auch mal schönen Fantasien nachgehen.

FacebookGirlBlues

Dei Schätzle isch bei Facebook. Dann sieht's mau aus mit der Beziehung, denn da hat Sie "Tausend Friends". Da hilft nur Mailen, Posten, Liken und sich als Youtuber einen "Channel" einrichten.
Link: Anhören auf Youtube

Bleib locker

Das Finanzamt will Dein Geld, Dein Auto streikt und Dein Kumpel hat sich in Deine Frau verliebt. Blos jammera hilft da nix. Unser Rezept: Bleib locker.

Alloi sei, des isch Mischt

Ein rockiger Blues der unter die Haut geht. Ein Schabe sagt seiner Liebsten, dass er sie liebt..na ja, a bisle unbeholfen halt.

...und viele mehr.

Wir haben duzende Songs auf Lager. Mal fetzig, mal melancholisch; "bluesig" halt. Lasst Euch überraschen...